•  
  •  

Das Team der PK Expert AG

Martin Franceschina




Martin Franceschina ist seit über 25 Jahren in verschiedenen Funktionen in der beruflichen Vorsorge tätig.
Anfang 2007 hat er die PK Expert AG gegründet. Zuvor wirkte er in verschiedenen nationalen und internationalen Beratungsunternehmen als Pensionsversicherungsexperte und Mitglied der Geschäftsleitung.
Er ist eidg. dipl. Pensionsversicherungsexperte und durch die Oberaufsichtskommission (OAK) zugelassener Experte für berufliche Vorsorge gemäss Art. 52d BVG sowie Aktuar SAV.
Am Institut für Versicherungslehre und mathematische Statistik der Universität Bern war er über Jahre als Lehrbeauftragter tätig. Heute setzt er sich als Dozent in verschiedenen Weiterbildungkursen ein.

Peter K. Bachmann



image-10450430-Peter_Bachmann-45c48.png
Peter K. Bachmann, lic.rer.pol., dipl. Pensionskassen-Experte SKPE, erwarb 1997 das Diplom als Pensionsversicherungsexperte und ist durch die Oberaufsichtskommission (OAK) zugelassener Experte für berufliche Vorsorge gemäss Art. 52d BVG.
Seit 1989 ist er ausschliesslich im Bereich der beruflichen Vorsorge tätig.
Er wirkte in verschiedenen nationalen und internationalen Beratungsunternehmen im In- und Ausland als Pensionsversicherungsexperte.
Als Prüfungsleiter und Dozent war er mehrere Jahre für die Hauptprüfungen zum Pensionsversicherungsexperte zuständig.

Gabriela König






Gabriela König ist seit mehr als 18 Jahre im Bereich der beruflichen Vorsorge tätig.
Sie ist Fachfrau für Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis, Mitarbeiterin im Aktuariat und für die Jahresabschlüsse und die Verwaltung von Pensionskassen zuständig.